Buch „Provokation als Prinzip“ bereits nach zwei Wochen vergriffen

Nachdruck noch im Mai

Anhaltend großes Interesse bei Privatpersonen, Schulen, Vereinen und Verbänden sowie anderen öffentlichen und privaten Einrichtungen

Mathias Brodkorb, SPD-Landtagsabgeordneter und Mitautor des Buches „Provokation als Prinzip“, hat sich heute erfreut darüber gezeigt, dass die Publikation durch alle Bereiche der Gesellschaft auf enorm großes Interesse gestoßen ist. „Ich bin absolut überrascht, wie viele Bestellungen wir nach noch nicht mal einem Monat seit der Veröffentlichung am 21. April 2008 zu verzeichnen hatten. Der erste Druck von 7.000 Exemplaren ist bereits vergriffen. Täglich gehen neue Bestelllungen ein.“

Brodkorb kündigte an, dass bis Ende Mai ein Nachdruck erfolgen wird, um auch Bitten von Schulen und anderen Bildungsträgern nach Klassensätzen nachkommen zu können. Die positive Resonanz auf das Buch spiegele sich in vielen E-Mails wieder, die unter anderem von „wachsender Sorge über die Aktivitäten der NPD in Mecklenburg-Vorpommern“ berichten und dem Buch bescheinigen, „sich und andere für die Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus noch besser rüsten zu können“.

„Unser Konzept, das Agieren der NPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und deshalb auch durch externe Autoren beleuchten zu lassen, ist offensichtlich aufgegangen“, so Brodkorb abschließend.