Brand in Klein Krankow

In der Nacht zu Sonntag brannte eine Garage in Klein Krankow (LK NWM).

In dieser Garage befanden sich ein Rasentraktor sowie mehrere Fässer mit Teer, welche zerstört wurden. Die Freiwilligen Feuerwehren Groß Krankow und Bobitz löschten das Feuer. Bei der Untersuchung der Brandstelle fiel den Polizeibeamten auf, dass das leerstehende Wohnhaus, an das die Garage grenzt, Aufbruchsspuren aufwies. Ein Fenster des Hauses war offensichtlich eingeschlagen worden. Aus diesem Grund besteht der Verdacht, dass die Einbrecher das Feuer gelegt haben, um den Einbruch zu verdecken. Die Polizei ermittelt nun wegen Einbruchs und Brandstiftung. Ob etwas aus dem leerstehenden Haus entwendet wurde ist zurzeit unbekannt. Der Sachschaden, der durch das Feuer entstand, wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.