Brand einer Lagerhalle in Cambs (Landkreis Parchim)

Am 15.09.2009 wurde der Polizei gegen 20:00 Uhr der Brand einer Lagerhalle in der Ortschaft Cambs gemeldet.

Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte die ca. 30 x 100 Meter große Halle in vollem Ausmaß. In der Halle befanden sich Heuvorräte und landwirtschaftliche Maschinen.
Auf demselben Hof ist vor gut 10 Wochen schon einmal eine ähnlich große Lagerhalle abgebrannt.
In diesem Fall geht die Polizei derzeit von einem Sachschaden von ca. 500.000 € aus.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr, die mit 62 Feuerwehrleuten aus 7 Wehren im Einsatz war, lässt derzeit das Gebäude kontrolliert abbrennen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder zu möglichen Tatverdächtigen geben können, sich im Polizeirevier Sternberg unter der Telefonnummer  03847/43270 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kubischok, (KHK)