Bildungsausschuss beschließt Anhörung zum Bologna-Prozess

Mathias Brodkorb: Breite Mehrheit für SPD-Antrag
Auf Antrag der SPD-Landtagsfraktion hat sich der Bildungsausschuss heute darauf verständigt, am 22. April 2010 eine Anhörung zum Thema „Die Studienqualität an den Hochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern unter besonderer Berücksichtigung des Bologna-Prozesses“ durchzuführen.

Der Termin wurde mit Rücksicht auf die vorlesungsfreie Zeit in den April gelegt, damit alle Akteure ausreichend Zeit haben, sich angemessen auf diesen Termin vorzubereiten.

Dazu der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Mathias Brodkorb: „Ich freue mich, dass unser Antrag, eine Anhörung zur Studienqualität an unseren Hochschulen durchzuführen, eine breite Mehrheit gefunden hat. Unser Ziel ist es, den Anliegen der Studierenden fachlich gerecht zu werden und mit den Betroffenen über die bestehenden Probleme zu sprechen, um daraus dann Konsequenzen für die Hochschulgesetzgebung ziehen zu können.“