Bands der Musikschule Greifswald bei Kulturnatten in Lund

31.Auflage der Veranstaltung

Während viele Künstler, Vereine und Institutionen eifrig die Kulturnacht am kommenden Freitag in Greifswald vorbereiten, zieht es zwei Bands nach Norden. In der schwedischen Partnerstadt Lund findet immer am 3. Samstag im September die „Kulturnatten“ statt – das Vorbild für die Greifswalder Kulturnacht. In diesem Jahr gibt es bereits die 31. Auflage. Rund 50.000 Besucher werden erwartet.

Wie bereits im vergangenen Jahr treten zwei Bands der Musikschule Greifswaldim Programm der „Kulturnatten“ auf. Die Swing Band „Jasper“ und die Big Band „Groovties“ spielen um 18 Uhr und 19:15 Uhr am Knut den Stores torg. Dieser rege Austausch der Kulturschule Lund und der Musikschule Greifswald hat schon seit einigen Jahren Tradition. Im letzten Jahr war das Orchester der Kulturschule Lund zu Gast bei der Greifswalder Kulturnacht.

Zur Info: Zur Greifswalder Kulturnacht präsentiert sich die Stadt alljährlich von ihrer vielseitigsten und buntesten Seite: Mehr als 40 Einrichtungen, Geschäfte, Vereine und Gastronomen beteiligen sich mit insgesamt über 80 Veranstaltungen verschiedenster Genres an der Kulturnacht – von der Lesung in der Innenstadt bis zum Singenden Balkon in der Plattenbausiedlung. Die diesjährige Greifswalder Kulturnacht findet am 16.September statt.

Pressemitteilung der Stadt Greifswald (red.)