Bäm! Der Games Award in Köln …

Thomas Godoj, Wilson Gonzalez, The Black Sheep, Junge Dichter und Denker – live auf dem BÄM! Award 2009

Nur noch wenige Wochen bis zur zweiten Verleihung der heiß begehrten BÄM!
Awards für die besten Computer- und Videospiele. Am 21. August 2009 ist es soweit: der Publikumspreis BÄM! Der Games Award wird Open Air auf einer der Hauptbühnen des gamescom-Festivals in Köln verliehen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die ersten Prominenten, die dem BÄM!-Award ein Gesicht verleihen werden, stehen bereits fest: DSDS-Gewinner Thomas Godoj, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, die Kölner Rockband The Black Sheep, das Musik-Lern-Projekt Junge Dichter und Denker, Oliver Korittke, Nilz Bokelberg, Ralf Richter und das Comedy-Duo Mundstuhl sind nur einige der Highlights auf der BÄM!-Bühne.

FDass der diesjährige BÄM! Award ein ganz besonderes Ereignis wird, ist nun spätestens nach der Zusage der ersten Künstler amtlich. Alleine der Mix aus ganz unterschiedlichen Musikrichtungen wird den Abend zu einem unvergessenen Event machen.

Thomas Godoj, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, die vier Kölner Mädels von The Black Sheep und die Donots rocken die Bühne und das Jugend-Projekt Junge Dichter und Denker rappt Klassiker berühmter Dichte. Außerdem werden die bei der Verleihung dabei sein. Den Startschuss für die Award Show setzen Electroferris und Porky (Members of Deichkind).

Prominente Gamer werden auf der BÄM!-Bühne ihr Videospiele-Know-how unter Beweis stellen und die begehrten Awards an die Vertreter der Spiele-Entwickler überreichen. Das komplette Line-up, die Moderatoren und alle Laudatoren werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Seit dem 01. Mai 2009 sind die Gamer aufgerufen, für die besten Computer- und Videospiele des letzten Jahres unter www.bamaward.de abzustimmen und bisher sind bereits unglaubliche 2,5 Millionen Stimmen abgegeben worden. Welches Spiel letztendlich einen der begehrten Awards abräumt, wird am 21. August auf dem großen Live-Event in Köln bekannt gegeben.

F.: The Black Sheep / Veranstalter.