Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

AumoSoft GmbH gewinnt Preis beim IT Future Fond

Die AumoSoft GmbH wurde am 15. Oktober vom Wirtschaftsministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der IT-Initiative MV mit einem Preis in der zweiten Ausschreibungsrunde des „IT Future Fond“-Wettbewerbs ausgezeichnet.

PreisverleihungDas im Technologie- und Gewerbezentrum Schwerin ansässige IT-Unternehmen punktete mit einer innovativen und wirtschaftlich realisierbaren Idee: die Entwicklung von Simulatoren für Elektromotoren für KfZ-Antriebe. Das Projekt „LUNA“ wurde von Michael Kleinfeld, Geschäftsführer der AumoSoft GmbH, konzipiert und geht nun in die Entwicklung und Umsetzung.

Der IT Future Fond fördert innovative Geschäftsvorhaben junger IT-Unternehmen aus M-V und stellt dafür Startkapital zur Verfügung. Die Hälfte des Geldes ist ein Darlehen und muss zurückgezahlt werden. Der Startschuss für die dritte Wettbewerbsrunde ist bereits gefallen.


Ähnliche Beiträge