80-jährige Rostockerin vermisst

Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung

Seit gestern Vormittag (05.07.2011) wird die 80-jährige Rosemarie Giese aus der Rostocker Südstadt vermisst. Wie die Polizei mitteilte, verließ die Rentnerin gegen 10:30 Uhr die Chirurgische Klinik (CUK) in Rostock, wo sie aufgrund einer Kopfverletzung in Behandlung war. Rosemarie Giese ist demenzkrank. Die 80-Jährige wurde in der Vergangenheit mehrfach vermisst und konnte dann jeweils in der Nähe des Rostocker Hauptbahnhofes wieder aufgefunden werden.

Die Polizei bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach der Vermissten.

Personenbeschreibung:
– ca. 160 cm groß, schlanke Gestalt
– kurze, weiße, glatte Haare
– blutunterlaufenes, angeschwollenes linkes Auge
– Kopfverband

Bekleidung:
– beige Jacke
– dunkle Hose

Wer hat Rosemarie Giese seit ihrem Verschwinden gesehen oder kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.