4. Dömitzer Musiknacht – 7 Bands in 7 Locations

Rock, Schlager, Alternative & Co.

Dömitz, 31.05.2011 – Am Samstag, dem 25. Juni veranstaltet der gemeinnützige Verein Initiative LuK (Leben und Kultur) zum vierten Mal die Dömitzer Musiknacht. In sieben gastronomischen Einrichtungen der Stadt gastieren von 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) bis 0:45 Uhr sieben Bands.

Die Gäste können sich auf Livemusik vom Feinsten freuen. In der „Alten Zunft“ gastiert das Prignitzer Duo „Better than Nix“. Sie präsentieren Rock und Pop der 70er und 80er Jahre. Die Formation „Backdraft“ aus Celle lässt die Luft in der Eventhalle des Dömitzer Hafen mit Reggae, R&B, Funk und eigenen Songs brennen. Die Schweriner Band „Medium“ ist auf Wunsch zahlreicher Musiknachtfans erneut dabei. Mit Classic Rock und Oldie-Songs von U2, Die Toten Hosen, Karussell, Klaus Lage und vielen anderen lassen sie es in martins Musiccafé krachen. „Schillerstraße 17“ aus Crivitz interpretiert deutsche Songs und Klassiker der internationalen Musikszene auf ganz eigene Weise. Das Trio covert im „Eiscafé Tiziano“ etwa Nena, Rio Reiser oder The Beatles in einem Stil, der irgendwo zwischen Rock und Jazz liegt. Die Hamburger Band „Rough House” bringt im „Elb- Café“ erdigen Live-Rock auf die Bühne. Im Repertoire haben sie Rock-Klassiker der letzten dreißig Jahre, von den Stones bis hin zu Pink und Alanis Morissette. Mit eigenen Songs im Gepäck tritt die Alternative-Band „nate.“ aus Lüneburg in „Billy’s kleiner Kneipe“ auf. Die drei Jungs atmen Musik und schreien wenn es der Bauch verlangt, ihre Songs sind schnörkellos und lassen sich in keine Schublade packen. Die Band „ORION“ steht für 100% handgemachte Livemusik mit der original ORION-Stimmungsgarantie. Mit rockigen Klängen bis hin zu seichteren Schlagern machen die Wittenberger in der Gaststätte „zur Torbrücke“ Party.

Die Künstler spielen zu jeder vollen Stunde zeitgleich für 45 Minuten in den Locations. Anschließend folgt eine 15-minütige Pause, in der das Lokal gewechselt werden kann. Erstmals fährt der blaue Zuckeltoch kostenfrei für Musiknachtbesucher, die keine Lust zum Laufen haben.

Die Einlassbändchen sind im Vorverkauf für 8,50€ in der Dömitz Information erhältlich. Am 25.06. können sie für 9 Euro in allen sieben gastronomischen Einrichtungen gekauft werden. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der LuK-Website: www.luk-doemitz.de sowie den ausliegenden Flyern zu finden.

Die Musiknacht gehört zu einer Reihe von jährlich stattfindenden Veranstaltungen des Initiative LuK e.V., durch die Gelder für kulturelle und soziale Projekte, wie beispielsweise den Bau einer Festungsbühnenüberdachung gesammelt werden.

Initiative LuK e.V.