30 Jahre PORTO – Jubiläums-Rock-Open-Air in Neubrandenburg

Stimmungsvollen Geburtstagsparty am Güterbahnhof am 5. Mai

Die über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Neubrandenburger Band PORTO begeht in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. 30 Jahre PORTO – das feiern die Jungs um Detlef Ehrenberg gemeinsam mit ihren Fans am 5. Mai auf dem Open Air Gelände des Güterbahnhof mit einer stimmungsvollen Geburtstagsparty. In bewährter Qualität präsentiert die Band PORTO ihre Hits der letzten 30 Jahre. Kultstatus haben hierbei die DDR- Blöcke. Mit erfolgreichen Titeln von Silly, Puhdys, Karat und Pankow begeistert die Band das Publikum im Alter von 15 bis 60 Jahren mit ihren Liveauftritten.

Als Gast dieser Geburtstagsparty wird ebenso Bodo Kommnick, Gitarrist und Sänger der bekannten Band Lift auf der Bühne stehen. Anlässlich des Jubiläumkonzertes wird er hier Titel aus seinem Repertoire präsentieren. Als Vorband dieses Konzertabends bietet das Team des Güterbahnhofs einmal mehr einer jungen Neubrandenburger Nachwuchsband die Möglichkeit Bühnenerfahrungen vor einem großen Publikum zu sammeln. HeadBANG, die offizielle Band des Musikschulzweckverband Kon.Centus, bietet den Gästen moderne und handgemachte Musik. Rock-und Popsongs bekannter Interpreten gehören zum Programm der siebenköpfigen Schülerband.

Karten für dieses Rock-Open-Air sind im Ticketservice Stargarder Straße oder im Restaurant Kontraste zum Jubiläumspreis von nur 5 € zzgl. Gebühr erhältlich. Weitere Infos unter www.porto-rockband.de und www.gueterbahnhof-nb.de.

Anke Hartmann