20jähriger Mann nach Raub in Lübtheen verletzt

Wie erst gestern der Polizei angezeigt wurde, kam es bereits am Samstag in Lübtheen (LK LWL) zu einer Raubstraftat, wobei ein 20jähriger Mann verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen nach, befand sich der Geschädigte am Samstagmorgen zwischen 03 und 04 Uhr auf dem Heimweg vom Lübtheener Stadtfest. Im Eichenweg wurde er zunächst von einem unbekannten Mann angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Plötzlich erschienen drei weitere Personen und der 20jährige erhielt ohne erkennbaren Grund aus dieser Gruppe heraus einen Schlag ins Gesicht. Auf Grund des Angriffs ging das Opfer zu Boden und die Schläger durchsuchten den hilflos am Boden liegenden Mann. Die noch unbekannten Täter entwendeten dem Verletzten das Handy und die Geldbörse und flüchteten anschließend. Das Opfer erlitt durch den Angriff Gesichtsverletzungen und verlor zwei Zähne. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall wegen Räuberischen Diebstahl und Gefährlicher Körperverletzung und sucht noch mögliche Tatzeugen.
Hinweise dazu nimmt die Polizei unter 03883 – 6310 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Steffi Nietz