Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

18. RoBau hilft beim Energiesparen

Ebnet: Maßstäbe für gutes Bauen
„Bauen war schon immer auch eine Rechenaufgabe. Heute gilt das angesichts hoher Energie- und Heizkosten ganz besonders“, sagte Bauminister Dr. Otto Ebnet am Freitag (05.09.2008) anlässlich der Eröffnung der 18. Landesbauausstellung RoBau in Rostock. „Qualität, Energieeffizienz und hohe ökologische Standards, das sind die Maßstäbe für gutes Bauen“, sagte Ebnet. „Wer heute ein Haus baut, kann sich weitgehend von den Energieversorgern unabhängig machen und damit nicht zuletzt einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.“

Viele Programmpunkte der bis zum Sonntag (07.09.2008) dauernden Fachmesse sind den Themen Energie und Ökologie gewidmet.

Die RoBau ist mit ihrer Branchenvielfalt und attraktivem Rahmenprogramm seit Jahren die repräsentativste und besucherstärkste Baumesse in Nordostdeutschland.


Ähnliche Beiträge