12. Liedertage im Aura-Hotel Haus Seeschlößchen

Der Verein Liederleute e.V. gestaltet auch in diesem Jahr wieder im Haus Seeschlößchen in Boltenhagen die traditionellen Liedertage vom 04.11.09 bis 08.11.09. Jedes Jahr finden Liedbegeisterte Menschen aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland den Weg ins Aura-Hotel Haus Seeschlösschen in Boltenhagen.

Seit nunmehr 12 Jahren finden Anfang November die auch in diesem Jahr vom Verein Liederleute e. V organisierten Liedertage statt. Die Themenbreite war in den Vorjahren groß und es sind viele musikalische Reisen unternommen worden, mal in den Norden, mal in den Osten und auch zu den Britischen Inseln. In diesem Jahr wird der Atlantik überquert und im Rahmen von Vorträgen, Hörstunden, Workshops und Konzerten werden verschiedene Aspekte der Musik der Vereinigten Staaten von Amerika behandelt. Ein Highlight wird sicherlich das Konzert mit Pascal von Wroblewsky & Band, die am Donnerstag, den 5.11.2009 um 20.00 Uhr das Programm „New Standards“ spielen sein.

Dabei bekommen die bekannten Rocksongs aus den 70er Jahren neue und spannende Gewänder – eine Veranstaltung, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Das Konzert am 07.11.2009 um 20.00 Uhr bietet die Gelegenheit, die US-amerikanischen Sängerin und Songschreiberin McKinley Black, die seit einigen Jahren in Berlin wohnhaft ist, kennenzulernen. McKinley Black ist eine charmanten Künstlerin mit einer beeindruckenden Stimme und virtuosem Gitarrenspiel. Wie in jedem Jahr findet am Freitag, den 06.11.2009, ebenfalls um 20.00 Uhr die Offene Bühne statt, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie spielfreudige Gäste musikalische und literarische Beiträge darbieten.

12. Liedertage vom 04.11.09 bis 08.11.09
Aura-Hotel Haus Seeschlösschen