Wasserwandern auf der Uecker: CDU Landesgeschäftsführer paddelt für den Tourismus

Zum Wahlkampfauftakt des Direktkandidaten im Wahlkreis 18, Christoph Poland, plant die CDU am Freitag eine Sternfahrt der etwas anderen Art. Während Christoph Poland mit Unterstützern und Freunden in Strasburg mit dem Fahrrad die Tour nach Pasewalk angeht, wird der CDU-Landesgeschäftsführer Klaus-Dieter Götz ihm mit einem Kanu aus Prenzlau kommend, unter dem Motto „Tourismus in Fluss“ die 31 Kilometer lange Strecke entgegen paddeln.

„Wir wollen mit dieser Aktion zum Wahlkampfauftakt von Christoph Poland ein deutliches Zeichen für den naturverbundenen Tourismus in dieser Region setzen. Hier können sich Urlauber und Einheimische nicht nur mit dem Fahrrad durch die wunderschöne Natur bewegen, sondern auch der Wasserwander-Tourismus ist ein wichtiger touristischer Eckpfeiler, den es noch besser zu nutzen gilt.

Einen Schritt gehen wir heute, in dem wir mit dem Lieps-Verlag eine professionelle Werbefirma mit ins Boot geholt haben, die uns begleitet, um die Schönheiten der Region in Bildern einzufangen. Der Bekanntheitsgrad der Uecker-Randow Region muss verbessert werden.  Die Potentiale sind da, wir müssen sie noch besser nutzen. Dazu benötigen wir eine starke und verlässliche Stimme für den Wahlkreis 18 im Deutschen Bundestag, die nur Christoph Poland sein kann“, sagte der CDU-Landesgeschäftsführer Klaus-Dieter Götz.

Ablauf: 28.08.2009

8.30  Uhr        Einsetzen in Prenzlau  (km 0 )
Beim Wasserwanderrastplatz, Zufahrt von der B109 Richtung Pasewalk über Triftstraße südlich des Bahnhofs oder Gartenstraße nördlich des Bahnhofs. Auch vom Gewerbegebiet aus möglich, hier von „Automeile“

ca. 12.30 h      Passieren des Wehrs Nieden  (km 19 )
Zufahrt über die L322 Nieden – Nechlin

ca. 14.30 h      Ankunft in Pasewalk            (km 31)
am neuen Wasserwanderrastplatz, Zufahrt über Marktstraße und Klosterstraße

Empfang durch den CDU-Bundestagskandidaten Christoph Poland , die Bundestagsabgeordnete Susanne Jaffke-Witt, den CDU Kreisvorsitzenden des Uecker – Randow – Kreises Gerd Hamm und das TeAM Deutschland.

Anschließend:
Wahlkampfauftakt der CDU mit dem Bundestagskandidaten Christoph Poland,  der Bundestagsabgeordneten Susanne Jaffke-Witt, dem CDU Kreisvorsitzenden des Uecker – Randow – Kreises Gerd Hamm und weiteren Gästen auf dem Markt in Pasewalk – Infostände