Verkehrsunfall in Wismar

Am Freitagvormittag ist es in Wismar, in der Bürgermeister-Haupt-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Bei diesem Unfall wurden insgesamt 6 Personen leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge ist ein PKW VW Golf an einer Ampelkreuzung auf einen anderen PKW VW Golf aufgefahren, als dieser, vermutlich aufgrund des Umschaltens der Ampel von Grün auf Gelb, abbremste. In dem auffahrenden PKW saßen 2 Erwachsene (25 und 40 Jahre alt) sowie zwei Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren. Im Fahrzeug, das vor der Ampel gebremst hat, saßen zwei Erwachsene. Alle sechs Unfallbeteiligten wurden dabei leicht verletzt. Aufgrund der unübersichtlichen Spurenlage wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter der DEKRA durch die Polizei zu den Ermittlungen hinzugezogen. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. In der Bürgermeister-Haupt-Straße kam es im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Niels Borgmann