Unterschriftensammlung gegen Kohlekraftwerk vor Seidels Haustür

Die Bürgerinitiativen gegen das Steinkohlekraftwerk in Lubmin sammelten heute mit Unterstützung durch Bündnis 90/Die Grünen in Waren Unterschriften gegen das Steinkohlekraftwerk Lubmin.

„Wir müssen das Thema Kohlekraftwerk auch bei Minister Seidel vor der Haustür zum Thema machen“, so Jutta Gerkan von den Grünen. „Würde Minister Seidel sich auch für ein Kohlekraftwerk an der Müritz einsetzen?“ fragt Torsten Jelinski von der Bürgerinitiative Rügen und betont:  „Wir leben auf Rügen genauso vom Tourismus wie die Müritzregion und erhoffen uns daher Unterstützung für unseren Kampf gegen das Kohlekraftwerk aus anderen Tourismusregionen.“ Innerhalb von 4 Stunden wurden in Waren fast 500 Unterschriften gesammelt. Einer der ersten Unterzeichner der Volksinitiative gegen das Steinkohlekraftwerk Lubmin in Waren war Bürgermeister Günter Rhein von der SPD.