Kuhn: Überarbeitung des Kindertagesförderungsgesetzes ist notwendig

Der Sozialpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Werner Kuhn, hat das Konzept der SPD-Fraktion zur Weiterentwicklung des Kindertagesförderungsgesetzes (KiföG) ausdrücklich begrüßt.
„Die SPD spricht uns aus dem Herzen, wenn sie heute eine fachliche und qualitative Überarbeitung des Kindertagesförderungsgesetzes fordert. Wir unterstützen den Koalitionspartner dabei gern. Einiges was die SPD-Fraktion heute noch einmal hervorgehoben hat, hat die CDU bereits im vergangenen Sommer in den Mittelpunkt ihres Beschlusses ‚Familie hat Zukunft’ gestellt. Es zeigt sich, dass CDU und SPD in der Kinder- und Familienpolitik an einem Strang ziehen.

Gerade mit Blick auf die vom Koalitionspartner richtigerweise benannten Schwachstellen des Kindertagesförderungsgesetzes, ist ein zügiges gesetzgeberisches Vorgehen notwendig. Ich bin mir sicher, dass wir angesichts der großen Übereinstimmung noch in diesem Jahr eine inhaltliche Novelle des Kindertagesförderungsgesetzes hinbekommen“, so Werner Kuhn abschließend.