Stadtbus Boltenhagen verunfallt

Nach Vorfahrtsmissachtung mit PKW zusammengestoßen – 4 Personen leicht verletzt

Am frühen Abend des 3. August wurde der Stadtbus aus Boltenhagen gegen 17:30 Uhr in einen Unfall verwickelt. Den Ermittlungen der Polizei zufolge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW, als der 63-jährige Fahrer des Stadtbusses auf Höhe der Zufahrt Hafen/Weiße Wiek auf die Straße nach Tarnewitz auffahren wollte. Dabei beachtete der Busfahrer nicht den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw. In dem Bus waren keine weiteren Personen, der Fahrer blieb unverletzt. Im Pkw wurden durch den Unfall alle vier Insassen leicht verletzt. Darunter auch ein 8 Jahre altes Kind. Zur ärztlichen Versorgung wurden zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen angefordert, welche die Verletzten vor Ort ambulant behandelten. Die Fahrzeuge waren im Anschluss noch fahrbereit. Die Polizei fertigte eine Unfallanzeige.