Schwerer Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Greifswald

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Dienstag, dem 17.05.2011 ereignete sich gegen 21:35 Uhr auf der Greifswalder Umgehungsstraße B 105, in Höhe der Abfahrt Neuenkirchen, ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 27.000 Euro.

Den Erkenntnissen der Greifswalder Polizei zufolge befuhren die Geschädigten mit ihrem PKW Fiat die Umgehungsstraße aus Richtung Stralsund kommend in Fahrtrichtung Neubrandenburg, als in Höhe der Auffahrt Neuenkirchen ein bislang unbekannter PKW auf die Umgehungsstraße auffuhr und die Vorfahrtsregeln missachtete. Daraufhin kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fiat wurde durch den Aufprall an die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert. Dabei wurden die beiden Insassen verletzt. Der unbekannte PKW entfernte sich sofort von der Unfallstelle.

Den bisherigen Zeugenhinweisen zufolge, geht die Polizei davon aus, dass der PKW die nächste Abfahrt in Richtung Ortschaft Dreizehnhausen nutzte, um unerkannt zu entkommen. Es solle sich dabei um einen hellen PKW der gehobenen Mittelklasse gehandelt haben. Dieses Fahrzeug muss im vorderen Bereich erheblich beschädigt worden sein.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Wer hat zur Unfallzeit, oder auch Tage danach, einen hellen PKW wahrgenommen, der Beschädigungen im vorderen Bereich aufweist? Hinweise bitte an die Polizei in Greifswald, Telefonnummer: 03834–540 224.