Schluss mit der Rumeierei – Nein zum Bombodrom endlich durchsetzen

Der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter, erwartet vom Ministerpräsidenten Erwin Sellering, dass er gegenüber Berlin endlich klar einfordert, dass die Pläne zur Wiederinbetriebnahme des Luft-Boden-Schießplatzes in der Kyritz-Ruppiner-Heide vom Tisch müssen.

„Nach dem heutigen Treffen mit Gegnern des Bombodroms wird Herrn Sellering hoffentlich klar, dass Schluss sein muss mit der anhaltenden Rumeierei“, erklärte Ritter am Freitag. Seit Jahren würde der Wille der Bürgerinnen und Bürger, von Umweltverbänden und Initiativen, von Unternehmern, Kommunal- und Landespolitikern durch die Bundesregierung ignoriert und gerichtlich angefochten.

„SPD und CDU des Landes dürfen sich nicht länger am Nasenring vorführen lassen und müssen ihr bereits mehrfach geäußertes Nein zum Bombodrom endlich durchsetzen“, betonte Ritter. Es sei nicht nachvollziehbar, dass die CDU auf ihrem Landesparteitag die Chance nicht genutzt hat, um Bundeskanzlerin Merkel von den Bombodrom-Plänen abzubringen. „Und der SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier muss noch vor den Wahlen klar Stellung beziehen, alles andere ist unglaubwürdig“, so Ritter.