Ringguths Aufforderung an Linkspartei am Leben vorbei

Zu der gestrigen Erklärung des CDU-Politikers Wolf-Dieter Ringguth erklärt der Landesvorsitzende der Linkspartei.PDS Mecklenburg-Vorpommern, Peter Ritter:

CDU-Abgeordneter Ringguth erwartet, „dass sich die Linkspartei.PDS zu einer klaren und unmissverständlichen Absage an jegliche Gewalt im Rahmen der von ihr unterstützten Proteste gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm durchringt“.

Wieder einmal geht das Leben an der CDU und ihren Abgeordneten vorbei. Aber wir helfen gern nach: Ich habe Herrn Ringguth heute alle Presseerklärungen der Jahre 2006 und 2007 übermittelt, in denen die Linkspartei Stellung gegen jegliche Gewalt im Zusammenhang mit dem G8-Gipfel bezieht.

Weiterhin habe ich Herrn Ringguth den Beschluss des Landesvorstandes der Linkspartei.PDS M-V vom 16.12.2006 zugesandt, in dem es wörtlich heißt: „Friedlicher und fantasievoller Protest gegen die ungerechte Politik der selbsternannten Weltregierung ist ein legitimes Mittel um für eigene Alternativen zu werben. Dieser Protest wird von der Linkspartei.PDS Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.“

Wer sich für eine gerechtere Welt einsetzt, braucht Protest nicht zu fürchten. Das Grundgesetz gilt auch am 02. Juni, auch in Rostock. Ich würde mich freuen, Herrn Ringguth dort auf der Großdemonstration begrüßen zu dürfen, um sich vor Ort von fantasievollem Protest zu überzeugen.