Polizeieinsatz im Ostseebad Rerik

Symbolfoto: Polizeiauto

Am 9. Juni 2024 um 19:06 Uhr meldete ein 63-jähriger Mann am Notruf der Einsatzleitstelle Rostock, dass er soeben mit einem Messer angegriffen worden sei. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und einem 33-jährigen Tatverdächtigen. Laut Angaben des Geschädigten zog der Tatverdächtige im Verlauf der Auseinandersetzung ein Messer. Es gelang dem Geschädigten, sich hinter seine Wohnungstür zu flüchten, woraufhin der Tatverdächtige auf die Tür einstach. Der Geschädigte floh aus der Wohnung und blieb unverletzt.

Aufgrund seiner psychischen Verfassung wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen und in eine Klinik eingewiesen. Eine Blutprobe wurde auf richterliche Anordnung hin entnommen. Um die Hintergründe der Tat sowie den genauen Hergang aufzuklären, werden am 10. Juni 2024 weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei durchgeführt.

Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium Rostock