Polizei verhindert illegales Autorennen bei Möbelstadt Rück

In den Abendstunden des 31.10.2009 sollte nach Informationen der Polizei gegen 20:00 Uhr auf dem Parkplatz des Möbelhauses „Möbelstadt Rück“ ein illegales Autorennen stattfinden.

Kurz vor dem angegeben Zeitpunkt wurden die ersten „szenetypischen „ Fahrzeuge festgestellt. Nach und nach wuchs die Anzahl der eintreffenden Fahrzeuge  an. Die Polizei geht von bis zu 150 Fahrzeugen aus. Die Fahrzeuge kamen größtenteils aus dem Landkreis Ludwigslust jedoch wurden auch Kennzeichen aus dem gesamten norddeutschen Raum fest- gestellt.
Ein illegales Autorennen fand auf dem Parkplatz nicht statt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden vor Ort bei 101 Personen die Personalien erhoben und diesen Personen wurden vor Ort Platzverweise ausgesprochen.
Den Platzverweisen wurde ausnahmslos nachgekommen. Im Anschluss bewegten sich noch kleinere Gruppen dieser Fahrzeuge im Bereich der Stadt Schwerin, ohne dass die Polizei hier ein illegales Autorennen feststellen konnte.
Gegen Mitternacht wurde der Einsatz von Seiten der Polizei, an dem 16 zusätzliche Beamte beteiligt waren, ohne Vorkommnisse  beendet.

Kubischok, (KHK)