Polizei fahndet nach Tankbetrüger – Wer kennt den Mann auf den Fotos?

Das Kriminalkommissariat in Grevesmühlen fahndet nach einem dreisten Tankbetrüger.

Dem noch unbekannten Mann werden insgesamt 14 Taten zur Last gelegt, die er im Zeitraum von September 2006 bis Juni 2008 begangen haben soll. Betroffen waren Tankstellen in den Landkreisen Nordwestmecklenburg und Ludwigslust, die sich im Umkreis von Autobahnen befinden. Zur Tat benutzte der Täter in den meisten Fällen einen VW Passat der Baujahre 1993 bis 1997. Diesen stattete der Betrüger vor den Taten jeweils mit falschen Kennzeichen 20090129_Tankbetrueger.jpgaus, die er zuvor in Schwerin von anderen Autos entwendete. Der Tatverdächtige soll zwischen 25 und 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig sein. Er trägt eine Brille und war zu den Tatzeiten immer mit einem dunklen Basecap und Turnschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Grevesmühlen (Tel. 03881/ 7200) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann