Nach Gewaltdelikten in Wismar: 4 Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Nach zwei Gewaltstraftaten am Donnertagabend in Wismar hat die Polizei kurz darauf 4 tatverdächtige Männer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren vorläufig festgenommen.

Den aus der Hansestadt stammenden Männern wird vorgehalten am Donnerstag gegen 19:50 Uhr im Stadtteil Wendorf (Etkar- Andre- Str.) einen Mann mit einer Bierflasche geschlagen und  ihn anschließend beraubt zu haben. Dabei erbeuteten die Täter einen vollen Kasten Bier, den das Opfer mit sich führte. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Das Opfer entfernte sich nach dem Vorfall vom Tatort und hat sich noch nicht bei der Polizei gemeldet.

Bereits eine Stunde zuvor sollen die vier Tatverdächtigen in Wismar Wendorf einen Fahrgast im Stadtbus geschlagen haben. Offenbar erfolgte der Angriff gegen das 22-jährige Opfer ohne sichtlichen Grund. Gegen die 4 Festgenommenen wird nun wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Darüber hinaus bittet die Kriminalpolizei den Mann, der am Donnerstag gegen 19:50 Uhr Opfer der Raubstraftat in der Etkar-Andre-Straße wurde, sich bei der Kriminalpolizei in Wismar (Tel. 03841/ 2030) zu melden.

Klaus Wiechmann