Ministerpräsident Sellering lobt Schülerumweltprojekt

Eine chinesisch-deutsche Schülergruppe aus Jinan (China) und Gadebusch hat Ministerpräsident Erwin Sellering am Freitag, 11. Juni 2010, empfangen.

Erwin Sellering mit Schülerinnen und Schülern aus China„Es ist großartig, dass Schüler aus China und Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam an einem Schülerumweltprojekt arbeiten. Denn Klimawandel und Energieversorgung sind globale Themen. Ich bin sicher, dass die Präsentation des Projektes auf der EXPO in Shanghai eine Botschaft der guten Zusammenarbeit von jungen Menschen aus verschiedenen Kontinenten sein wird“, sagte der Ministerpräsident beim Besuch der Mädchen und Jungen.

Die Schülerinnen und Schüler nehmen an dem Umweltprojekt  der Essener Mercatorstiftung „(In) Zukunft mitdenken“ teil. Neben dem Gymnasium Gadebusch sind in Deutschland nur noch Schulen aus München, Köln, Duisburg und Regensburg beteiligt.