Liberalisierung des Strommarktes noch immer in Tippelschritten

Michael Roolf, Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, erklärt zur Marktoffensive auswärtiger Stadtwerke in M-V:

„Nur echter Wettbewerb im Energiesektor garantiert Verbrauchern einen günstigen Strompreis. Die für Schwerin angekündigte Marktoffensive der Magdeburger Stadtwerke begrüße ich daher außerordentlich. Als Liberaler freue ich mich auf einen gesunden Wetteifer um die Kunden, werden doch nur so verbraucherfreundliche Preise und bester Service garantiert.

Viel zu lange schon verstarrt der Strommarkt trotz Liberalisierung in alten Mustern. Noch immer wechseln zu wenig Kunden den Anbieter, obwohl hier erhebliche Preisvorteile und damit Ersparnisse möglich wären.“