Leiche in ausgebranntem Auto bei Dargelütz entdeckt

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr über einen Brand in einem Waldstück zwischen Dargelütz und Wozinkel (LK PCH) informiert.

Vor Ort fanden die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei einen brennenden PKW Opel Vectra vor, der 300 Meter von der Straße entfernt auf einem Waldweg stand. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr entdeckten die Beamten eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche auf dem Fahrersitz des Fahrzeugs. Zurzeit liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben jedoch erst begonnen. Die Identität der Leiche ist im Moment noch unklar. Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich bei der Leiche um eine Frau aus dem LK Parchim handeln. Eine endgültige Klärung der Identität wird jedoch erst mit Hilfe des Zahnstatus bzw. einem DNA-Abgleich möglich sein. Ein Rechtsmediziner wurde angefordert und nahm noch am Ereignisort den Leichnam in Augenschein. Eine Obduktion der Leiche erfolgt in den nächsten Tagen.

Niels Borgmann