Kradfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle und beschädigt bei Flucht einen Streifenwagen

Symbolfoto: Polizeiauto

In Parchim wurde am Dienstagabend ein Kradfahrer von der Polizei gestoppt, nachdem er zuvor versucht hatte, einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Der junge Fahrer hatte eine rote Ampel missachtet und wurde von den Beamten daraufhin zum Anhalten aufgefordert. Doch anstatt zu stoppen, setzte der 19-Jährige seine Flucht mit dem Krad fort und kollidierte dabei seitlich mit einem Streifenwagen, wodurch dieser leicht beschädigt wurde. Schließlich konnte der Fahrer im Ziegeleiweg von der Polizei gestellt werden. Laut seinen Aussagen hatte er Angst vor den Konsequenzen eines Rotlichtverstoßes. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Quelle: Pressestelle Polizeiinspektion Ludwigslust