Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

„Königs der Lüfte“

Staatssekretär Kreer eröffnet Ausstellung mit Seeadlerfotografien von Jürgen Reich

Der Staatssekretär im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Karl Otto Kreer eröffnet

am Montag, dem 29. Oktober 2007, um 14.00 Uhr, im Gebäude des Ministeriums, Paulshöher Weg 1, in Schwerin

eine Ausstellung mit Seeadlerfotografien des Tierfotografen und Buchautors Jürgen Reich.

Jürgen Reich entwickelte bereits während der Schulzeit seine Leidenschaft für den Naturschutz, die Tierfotografie und die Feldornithologie. Die Seeadlerfotografie hat ihn in immer steigendem Maße mehrere Jahre beschäftigt. Höhepunkt war das Jahr 2005, als er ganz in Nestnähe des „Königs der Lüfte“ eine Saison beobachtet und miterlebt hatte. Im Rahmen der Ausstellung werden 28 der schönsten Aufnahmen aus dieser Zeit gezeigt.

Sie können bis zum 7. Dezember 2007 montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

Jürgen Reich, 1956 in Vorpommern geboren, lebt mit seiner Frau in Bartenshagen (Landkreis Doberan). Im September 2007 erhielten sie den Ludwig-Wegener-Preis für die beispielhafte Sanierung und Pflege ihres denkmalgeschützten reetgedeckten Altenteilerkatens.


Ähnliche Beiträge