Hauseinbrüche im Landkreis Parchim: Polizei sucht weiterhin Zeugen

Zusammenhang zwischen den Taten wahrscheinlich

Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Goldenbow und Neuburg am Dienstag hat die Polizei nun neue Erkenntnisse und sucht weiterhin Zeugen zu den beiden Taten. Nach bisherigen Ermittlungen soll in der Grundstückseinfahrt des betroffenen Einfamilienhauses in Goldenbow zur Tatzeit ein blauer PKW Mazda gestanden haben, in dem eine Frau am Lenkrad gesessen haben soll. Dieses Fahrzeug gehört weder zum Verwandten- noch zum Bekanntenkreis der Geschädigten. In Neuburg wurde zur Tatzeit ein Pärchen im Bereich des Tatortes beobachtet, welches dort zuvor noch nie gesehen wurde.

Nach weiteren Ermittlungen schließt die Polizei einen Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht aus. Dafür sprächen unter anderem die ähnlichen Begehungsweisen sowie die Tatzeiten und örtliche Nähe beider Tatorte. Hinweise von Zeugen, insbesondere zum beschriebenen PKW bzw. zu den Personen, nimmt das Kriminalkommissariat in Parchim (Tel. 03871/ 6000) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.