Garagenbrand in Goldenbow

Hoher Sachschaden ist bei einem Garagenbrand in Goldenbow (LK PCH) entstanden, der in der Nacht zu Montag ausgebrochen ist.

Gebrannt hat ein massiver kombinierter Garagen-Werkstattkomplex. Zwei in der Garage abgestellte VW Transporter brannten völlig aus. Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Crivitz und Goldenbow gelöscht werden, die mit 40 Kameraden vor Ort waren. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt und hat einen Brandursachenermittler hinzugezogen. Brandstiftung kann momentan nicht ausgeschlossen werden. Personen oder Wohngebäude waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Schaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Niels Borgmann