FDP: Landesregierung muss Vorkommnisse in Redefin aufklären

Sigrun Reese, Stellv. Vorsitzende und agrarpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion M-V, erklärt zur möglichen Absage des diesjährigen CSI-Turniers in Redefin: „Meine Fraktion hat im zuständigen Agrarausschuss eine Unterrichtung der Landesregierung zu den Vorkommnissen in Redefin im Zusammenhang mit dem CSI-Turnier beantragt.

Das Agrarministerium muss erklären, welche Gründe den bisherigen Veranstalter zur Kündigung bewegt haben.

Redefin ist ein wichtiges Aushängeschild für Mecklenburg-Vorpommern und die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf zu erfahren, wie es im Landgestüt in diesem Jahr und in der Zukunft weitergeht. Ich fordere Agrarminister Backhaus auf, Redefin endlich aus den Negativ-Schlagzeilen zu bringen. Ganz offensichtlich scheint es nach wie vor an einem transparenten wie zukunftsweisenden Konzept für diesen herausragenden Standort für Pferdezucht, Reit- und Fahrsport zu fehlen.“

Dr. Johannes F. Weise