Brand in Wismarer Geschäft – 150 Personen evakuiert

Zu einem Brand in einem Geschäft in Wismar ist es am Freitagmorgen gekommen. Vorsorglich wurden ca. 150 Personen einer Bildungseinrichtung evakuiert, die sich im selben Gebäude befindet.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Der Brand war vermutlich in einer Werkstatt des Geschäfts in der Rostocker Straße ausgebrochen und hatte für starke Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehr Wismar kam mit 5 Einsatzfahrzeugen vor Ort und löschte den Brand. Vermutlich war der Brand an einer Waschmaschine entstanden, die gerade auf Funktion getestet wurde. Nach ersten Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Zur genauen Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mehr als zehntausend Euro.

Niels Borgmann, PK