Besetzung von Ausschüssen und Sprecherfunktionen

Nach der Wahl des Abgeordneten Werner Kuhn in das Europäische Parlament rückte der Güstrower Torsten Renz in die CDU-Landtagsfraktion nach. Im Ergebnis dieser Veränderung haben die Mitglieder der CDU-Fraktion auf ihrer gestrigen Sitzung Mitgliedschaften in Landtagsausschüssen und Sprecherfunktionen neu zugeordnet. Darüber informierte heute der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Wolf-Dieter Ringguth.

Torsten Renz wird als Obmann der CDU und stellvertretender Ausschussvorsitzender im Innenausschuss des Landtages mitarbeiten. Er übernimmt zugleich die Funktion des innenpolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion und wird stellvertretendes Mitglied in der Enquetekommission.

Der Neustrelitzer Abgeordnete Vincent Kokert wird die CDU-Fraktion künftig als ordentliches Mitglied im Rechtsausschuss des Landtages vertreten. Die Abgeordnete Ilka Lochner-Borst wird als ordentliches Mitglied die Arbeit im Sozialausschuss verstärken.