Saalfeld neues Vorstandsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen

Auf der Landesdelegiertenkonferenz am 21.11. in Schwerin wurde Johannes Saalfeld als Beisitzer in den Landesvorstand der Grünen gewählt.

Er folgt Uwe Flachsmeyer, der aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück getreten ist. „Wir danken Uwe für seine Ideen, seine Kraft und Zeit“, so Jürgen Suhr, Landesvorsitzender der Grünen.
Johannes Saalfeld, 27, von 2006 bis 2008 studentischer Prorektor an der Uni Rostock und ist Fraktionsgeschäftsführer der Grünen in der Rostocker Bürgerschaft. „Ich möchte, dass die Grünen wieder mehr auf der Straße wahrgenommen werden. Wir werden Projekte initieren, damit sich auch junge Wählerinnen und Wähler in unserer Partei zu Hause fühlen“, so Saalfeld. Des Weiteren wird er sich aktiv mit der Hochschulpolitik auseinandersetzen.

Weike Helene Bandlow