Inken Warnow aus Güstrow – die neue Miss Hanse Sail 2010

15 Damen aus Mecklenburg-Vorpommern zwischen 16 und 26 Jahren traten heute zur neuen Miss-Wahl auf der Hanse Sail Rostock an.

Miss Hanse Sail 2010 - Inken Warnow In verschiedenen Wettbewerben wurde die gebürtige Rostockerin und heute in Güstrow lebende Inken Warnow (23) zur neuen Miss Hanse Sail gekürt. Holger Bellgardt, Leiter des Hanse Sail Büros, streifte ihr die von Scandlines gesponserte Schärpe über. Die Jury, die sich aus den vier ehemaligen Miss Hanse Sails der Jahre 2006 – 2009 und einem Votum des Publikums zusammensetzte, begründete die Entscheidung mit einem schönen Gesicht, toller Ausstrahlung und Lebensfreude. Sie gewann mit 260 Punkten. Den zweiten Platz belegte mit 240 Punkten Anna Wingeß (18) aus Rostock. Dritte wurde mit 210 Punkten Paulina Gottschanderl (16) aus Bad Doberan.

Die 15 Damen mussten zunächst in einem Abendkleid dem Moderator Rede und Antwort stehen. Hier kam es nicht nur darauf an, gut gekleidet und geschminkt zu sein, sondern es wurde auch getestet, wie geschickt sie sich verbal bei einem Schönheitswettbewerb schlagen. Im zweiten Durchgang folgte eine Präsentation im Bikini mit schwarz-rot-goldenen Seidentüchern.

Auf die neue Miss Hanse Sail warten jetzt viele neue Aufgaben. Sie wird die Hanse Sail im nächsten Jahr auf vielen öffentlichen Auftritten von einer besonders schönen Seite präsentieren. Im Oktober tritt sie dann beim Landesfinale MV und im November beim ostdeutschen Finale an. Vielleicht schafft sie es zur Miss-Germany-Entscheidung im Januar 2011.

Foto: Büro Hanse Sail