FDP-Landtagsfraktion auf Klausurtagung in Anklam

Die FDP-Landtagsfraktion M-V wird sich am Montag, den 24. September zu einer Klausurtagung nach Anklam zurückziehen. Während der zweitägigen Klausur wird die Fraktion, die vor einem Jahr neu in den Landtag gewählt wurde, eine Bestandsaufnahme ihrer bisherigen Arbeit vornehmen und sich mit der weiteren inhaltlichen Ausrichtung beschäftigen.

Schwerpunkt der Beratungen wird die Erstellung eines Zeitplanes zur Begleitung der neuen Verwaltungsreform und die Mitarbeit in der Enquetekommission zum Thema Verwaltungsreform sein. Zudem werden die Beratungen des Doppelhaushaltes 2008/2009 vorbereitet. Auf Einladung der Fraktion wird Finanzministerin Sigrid Keler am Dienstagvormittag für finanzpolitische Fragen der Fraktion zur Verfügung stehen.

Die Leitung der Klausurtagung liegt in den Händen der stellv. Fraktionsvorsitzenden Sigrun Reese, die aus Anklam stammt und dort auch Ihr Wahlkreisbüro hat. Sigrun Reese zum Tagungsort: „Ich freue mich, dass die Klausurtagung am Stettiner Haff in der Hansestadt Anklam stattfindet. Vielfach und leider oft negativ, wird die Situation des südlichen Vorpommerns diskutiert. Gerade deshalb haben wir als Fraktion diesen Ort für die Sitzung gewählt. Es wird auch nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben. Bereits im November werden wir im Rahmen unserer regelmäßigen Regionalgespräche in die Region wiederkehren und den direkten Kontakt mit den Bürgern suchen.“