Zwei Verletze nach Verkehrsunfall auf Rostocker Stadtautobahn

Unfallhergang noch nicht vollends geklärt

Schwer verletzt wurden zwei Pkw-Fahrer in den heutigen Morgenstunden (14.07.2011) bei einem Verkehrsunfall auf der Rostocker Stadtautobahn. Wie die Polizeiinspektion Rostock mitteilte nahm ein aus Richtung Warnemünde kommender Opel Omega auf der B 103, in Höhe des Kreuzungsbereiches Evershagen / Schmarl trotz durchgehender Fahrbahnmarkierung einen Fahrspurwechsel vor. Dabei stieß er mit einem vor ihm fahrenden Pkw Ford Fiesta zusammen, der in der Folge über den Mittelstreifen hinweg in den Gegenverkehr geschleudert wurde und dort mit einem Pkw Opel Corsa zusammenstieß.

Der 32-jährige Fiestafahrer und die 61-jährige Fahrerin des Opel Corsa erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Rostocker Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Kleinwagen entstand jeweils Totalschaden. Der Fahrer des Opel Omega (69) blieb unverletzt. Auch sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Die B 103 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.