Zwei Siege für Rostocker Rollstuhlbasketballer

Am Samstag, 27.03.2010 fand der letzte Spieltag der Oberliga-Nord für die „Sitting Bulls“ vom Integrativen Treff Rostock e.V. in Hamburg statt.

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft fuhren die „Sitting Bulls“ zu den Hansestädtern. Im ersten Spiel trafen die Bulls auf den RSG Langenhagen 2. Mit einer starken Leistung in Hälfte eins (27:14) überraschten die Rostocker den RSG. Durch einen nervösen Beginn der Rostocker in Hälfte 2 kam der Gegner aus Langenhagen noch einmal auf 9 Punkte ran. Die Sitting Bulls konnten den Vorsprung aber über die Zeit retten (53:44).
Im Zweiten Spiel hieß der Gegner Hamburger SV 3. Der Gastgeber war klar der Favorit in dieser Partie. Davon ließen sich die Bulls aber nicht beeindrucken. Zur Halbzeit führten sie sogar mit drei Punkten (26:23). Bis zum Ende hin war es ein knappes und spannendes Spiel, was die Rostocker mit Überraschung aller für sich entscheiden konnten (50:47). Mit 25 Punkten gegen Langenhagen und 20 Punkten gegen Hamburg war Manuel Rathsack Topscorer beider Begegnungen.

Steffen Nordmann
Kapitän