Zwei Männer in Greifswald von Jugendlichen überfallen

Tatverdächtige nach Raub gestellt

Am Dienstagmorgen, gegen 04:00 Uhr wurden in Greifswald zwei 24 und 26 Jahre Männer von vier Personen überfallen und verletzt. Den aktuellen Ermittlungen der Polizei zufolge waren die aus Tübingen stammenden Geschädigten in der Greifswalder Hans-Beimler-Straße unterwegs, als sie plötzlich von den vier Tatverdächtigen angegriffen, mit einer Flasche sowie Fäusten geschlagen und beraubt wurden.

Die Täter flüchteten mit der Beute von insgesamt 180 Euro und EC-Karten in Richtung Europa-Kreuzung. Kurze Zeit später wurde durch Zeugen bekannt, dass diese vermutlich mit einem Mercedes unterwegs seien. Die Polizei konnte den Wagen im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wenig später im Ortsteil Eldena feststellen und stoppen. Die in Wolgast wohnhaften Tatverdächtigen im Alter von 16, 18, 20 und 21 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Im Wagen wurde die vermeintliche Bierflasche und Bargeld sichergestellt. Einer der dringend Tatverdächtigen ist bei der Polizei u. a. wegen einer räuberischen Erpressung, kein Unbekannter mehr. Die Geschädigten erlitten Jochbeinprellungen. Die Ermittlungen dauern an.