Zwei LKW in Wismar miteinaner kollidiert

Einer der Fahrer missachtete offenbar die Vorfahrt

Zu einem schweren Verkehrsunfall zweier Lastkraftwagen kam es heute Morgen, gegen 03:30 Uhr, in Wismar an der Kreuzung Osttangente / Schwedenschanze . Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein mit Paketen beladener Lkw, der die Schwedenschanze offenbar verkehrswidrig befuhr, die Vorfahrt der vorfahrberechtigten Osttangente, sodass er im Kreuzungsbereich mit einem Holztransporter kollidierte. Der Paket-Lkw kam in der Folge von der Straße ab und kippte um. Beide Fahrer wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Ebenfalls zum Einsatz kam die Berufsfeuerwehr Wismar, die sich mit dem Abbinden von ausgetretenem Diesel befasste. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde ein Gutachter mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt.