Zwei Einbrüche in Wohnhäuser im Landkreis Parchim

Schmuck und Unterhaltungselektronik gestohlen

Bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäusern im Landkreis Parchim haben unbekannte Täter am Dienstag diversen Schmuck und Unterhaltungselektronik entwendet. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Den Ermittlungen zufolge brachen unbekannte Täter gestern Mittag das Küchenfenster eines Wohnhauses in Goldenbow auf, gelangten dann in das Haus und stahlen hier Schmuck, ein Fernsehgerät, eine Digitalkamera und Bargeld. Auch im rund 20 Kilometer entfernten Neuburg bei Siggelkow drangen Unbekannte im Verlauf des Tages in ein Einfamilienhaus ein. Hier verschafften sie sich gewaltsam durch eine Terrassentür Zugang und entwendeten dort Schmuck sowie eine Videokamera.

Die Polizei prüft nun, ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht. Die Kriminalpolizei in Parchim (Tel. 03871/ 6000) ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.