Zwei Alkoholunfälle in kurzer Folge

Im Landkreis Ludwigslust haben sich am Donnerstagabend binnen kurzer Zeit zwei Alkoholunfälle ereignet. Dabei wurde ein Fahrzeugführer verletzt.

Gegen 21:15 Uhr kam auf der Kreisstraße 22 bei Picher ein 44-jähriger Autofahrer von der Straße ab und überschlug sich. Dabei verletzte sich der Fahrer, er musste wenig später in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Rund 15 Minuten später fuhr ein alkoholisierter BMW- Fahrer mit seinem Wagen in Wittenburg (Wölzower Weg) auf einen verkehrsbedingt haltenden PKW auf. Der 19-Jährige BMW- Fahrer, der noch versuchte durch ein Fahrmanöver auszuweichen, prallte mit seinem Wagen schließlich seitlich gegen den vor ihm haltenden PKW VW. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Beim 19-Jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher wurden 0,7 Promille Atemalkohol gemessen.