Zuschuss zur Pille für junge Hartz-IV-Empfängerinnen notwendig!

CDU und SPD müssen endlich handeln: Zuschuss zur Pille für junge Hartz-IV-Empfängerinnen notwendig!

Ralf Grabow, sozialpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, erklärt zu jüngsten Medienberichten, wonach immer mehr sozialschwachen Frauen das Geld für Verhütungsmittel fehlt:

„Meine Fraktion wird sich weiter intensiv dafür einsetzen, dass die Anti-Baby-Pille für junge Hartz-IV-Empfängerinnen endlich bezuschusst wird. Es ist mehr als bedauerlich, dass unsere Initiative aus dem letzten Jahr bislang keine parlamentarische Mehrheit gefunden hat. Dabei ist offensichtlich, dass viele junge Frauen aus Geldnot ungewollt schwanger werden. Eine Situation, die für die Betroffenen schwerwiegende gesundheitliche und soziale Schäden zur Folgen haben kann.

Die Unterstützung aus Fachkreisen, etwa die Unterschriftensammlung auf dem 13. Gynäkologentag am 13. Oktober 2007 in Rostock, macht uns zuversichtlich, dass Sozialministerium und Regierungsfraktionen doch noch einlenken werden.

Wir werden uns zeitnah noch einmal mit den Vertretern der anderen Fraktionen zusammensetzen und hoffen, dass es gelingt schnell eine interfraktionelle Lösung im Interesse der betroffenen Frauen zu finden. CDU und SPD dürfen sich nicht länger dieser Problematik verwehren!“

1 Kommentar zu „Zuschuss zur Pille für junge Hartz-IV-Empfängerinnen notwendig!“

  1. jjaaaaa genau: getreu nach dem Motto: „Um gottes willen, gebt den bloß so schnell wie möglich die pille, nicht das es in zukunft noch mehr „Hartz 4“ Empfänger gibt……. tz tz tz

    demnächst gibt es bestimmt noch ein gesetz wo drinne steht: „leute die arm sind, müssen sich unverzüglich sterilisieren lassen“

    ohhhhh man ich wandere bald aus!!!!!!!!!

Kommentarfunktion geschlossen.