Zusammenstoß zweier Fahrzeuge mit sechs verletzten Personen

Symbolfoto: Polizeiauto

B96/Bergen: In den frühen Morgenstunden des 12.12.2018 ereignete sich auf der Kreuzung der B96/B196 Höhe Kubbelkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem entgegenkommenden Transporter, bei dem insgesamt sechs Personen leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 31-jährige Fahrer eines Pkw Dacia gegen 05:20 Uhr die Bundesstraße 96 aus Richtung Sassnitz. An der Kreuzung zur B196 beabsichtigte der Dacia-Fahrer nach links abzubiegen, wobei er offenbar den entgegenkommenden 20-Jährigen in seinem Mercedes-Benz Transporter übersah. In der Folge kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sowohl der 31-Jährige und seine drei Mitfahrer als auch der 20-Jährige in seinem Transporter und dessen Beifahrer zogen sich durch den Aufprall jeweils leichte Verletzungen zu.

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf über 17.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Kurz vor 10:00 Uhr war die Strecke in dem Bereich wieder frei.

Polizeiinspektion Stralsund
Stefanie Peter