Viel Zuspruch zur Veranstaltung

Die Wirtschaftsjunioren Rostock luden am 1. April alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren zum bereits fünften kostenfreien Aktionstag „beneFIT“ in das HCC Rostock ein. Gut 25 Sportvereine der Hansestadt Rostock stellten an Ständen und mit Showprogrammen ihre Angebote vor. Mitmach-Aktionen, Wettkämpfe und ein Stempelparcours motivierten unter der Schirmherrschaft des bekannten Maskottchens Wolfi der ROSTOCK SEAWOLVES zu mehr Bewegung und Spaß am Sport.

Wer von den 650 Kindern hat wohl vorher schon einmal Aikido ausprobiert oder Inline-Hockey, Cheerleading,Rennrad fahren, Kanupolo, oder Fechten im Rollstuhl? Diese und weitere Sportarten konnten von den Kindern und auch zum Teil durch deren Eltern ausprobiert werden.

Die Kinder waren alle begeistert und standen bei dem einen oder anderen Verein Schlange, um einmal die Sportart testen zu können.Viele der Kinder waren bereits Stammgäste des Aktionstages und brachten dieses Mal Freunde und Verwandte mit. Darüber hinaus waren mehr als 65 Schulen und Kitas vor Ort präsent.

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder durch das Sammeln von Stempeln (durch Ausprobieren der Sportarten) an der Tombola teilnehmen. Moderator Matthias Bohn sorgte für Unterhaltung rund um Bewegung und gesunde Ernährung.

Die WirtschaftsjuniorenRostock bedanken sich beim Stadtsportbund für die gute Zusammenarbeit, den Vereinen für Ihr Engagement, den Sponsoren für Ihre Unterstützung und vor allem bei den Kindern und ihren Eltern. Denn ohne diese wäre die Veranstaltung nicht so ein Erfolg.

Organisiert wurde „beneFIT“ von den Wirtschaftsjunioren Rostock und Stadtsportbund Rostock e. V. Das für die teilnehmenden Kinder und Eltern kostenfreie Projekt wurde von zahlreichen Rostocker Unternehmen und Einrichtungen unterstützt. Ein besonderer Dank geht an die Industrie- und Handelskammer zu Rostock sowie die OSPA-Stiftung.

Mehr Informationen zur Veranstaltung: benefit-rostock.de

Wirtschaftsjunioren Rostock bei der Industrie- und Handelskammer zu Rostock

Die Wirtschaftsjunioren Rostock sind ein Verband junger Unternehmer, Selbstständiger, Freiberufler sowie von Führungs- und Führungsnachwuchskräften im Alter bis zu 40 Jahren aus allen Branchen. Als Mitglied der Wirtschaftsjunioren Deutschland mit rund 12.000 Mitgliedern bilden die Wirtschaftsjunioren den Spitzenverband der jungen deutschen Wirtschaft. Eigene Erfahrungen weitergeben, soziale Verantwortung übernehmen und aus dem Netzwerk der Wirtschaftsjunioren neues Wissen und neue Impulse erhalten, dies sind die wichtigsten Faktoren für die Mitgliedschaft im Verband. Mehr Informationen: wj-rostock.de.

Pressemitteilung – Wirtschaftsjunioren Rostock (Foto: Wirtschaftsjunioren Rostock)