Zeugen gesucht: VFBJ Ausbildungsverein in Grevesmühlen bestohlen

Diebesgut vermutlich in Altpapiertonnen abtransportiert

Als die Mitarbeiter des Grevesmühlener VFBJ Ausbildungsvereins in der Karl-Marx-Straße am Morgen des 11.07.2011 den Betrieb aufnehmen wollten, mussten sie feststellen, dass die Eingangstür gewaltsam geöffnet wurde. Die umgehend informierten Polizeibeamten fanden im Inneren des Gebäudes weitere aufgebrochene Türen der dortigen Büros und Schulungsräume vor.

Die noch unbekannten Täter entwendeten nach ersten Erkenntnissen mehrere Computer, Drucker und Monitore im Wert von ca. 3.500 €. Zum Abtransport des Diebesgutes benutzten sie vermutlich zwei rollbare blaue 240 Liter Altpapiertonnen.

Die Polizei in Grevesmühlen (Tel. 03881 / 7200) sucht Zeugen, denen am vergangenen Wochenende Personen mit blauen Altpapiertonnen in Grevesmühlen aufgefallen sind bzw. sonstige Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können.