Zelten in den Jugendherbergen: Partylaune, Sommerfeeling

Schule aus – und dann? Na klar, erst mal feiern und noch ein paar lockere Tage mit den Freunden genießen, bevor sich die Wege durch Ausbildung und Studium trennen. Das geht am besten bei einem Zelttrip, der sich sehen lassen kann.

Zelten in Mecklenburg-VorpommernAuf den Zeltplätzen der Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern ist für alles gesorgt, lästiges Gaskocherschleppen war gestern, hier heißt es Campen mit Verpflegung. Außerdem kommen keine versteckten Kosten für Duschen oder Parken auf euch zu, in den Personenpreisen schon ab 12,50 Euro pro Nacht inkl. Frühstück ist alles mit drin – Zelten all inclusive! Und eure Eltern können auch ganz beruhigt sein: bei den Teams der Jugendherbergen ist jeder gut aufgehoben und ihr findet immer ein offenes Ohr.

An fünf Standorten in ganz Mecklenburg-Vorpommern gibt es Partylaune, Flirtfeeling und Strandabenteuer. Auch Ausflüge könnt ihr über die Jugendherberge buchen, Fahrräder ausleihen, und vieles mehr. Probiert’s selbst aus und kommt auf die Zeltplätze der Jugendherbergen Barth-Reiterhof – kurz vor der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst – Born-Ibenhorst auf dem Darß, Mirow in der Mecklenburgischen Seenplatte oder nach Beckerwitz am schönen Naturstrand der Wohlenberger Wiek nahe Wismar. Den größten Zeltplatz gibt es in Prora auf Rügen – direkt am Sandstrand! Hier heißt es Sommer, Sonne, Strand und Party satt!

Wenn ihr eine Gruppe von mindestens 15 Personen ab 16 Jahren seid, findet ihr in Prora die ultimative Abschlussfahrt im Komplettpaket. 2 Übernachtungen mit Frühstück, Grillabend, Lagerfeuer, Begrüßungs-Cocktail und freier Eintritt in Rügens größte Disco – dem Miami – kosten nur 45 Euro pro Person.

Unser Tipp: mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket der Bahn kommt ihr günstig zu uns, auch von Hamburg, Lübeck und aus Brandenburg, 5 Personen zahlen nur 26 Euro! Alle Infos über unsere Zeltplätze bekommt ihr montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr am Service-Telefon 0381 776670 oder online auf www.jugendzeltplaetze-mv.de.

Kathrin Arscholl

Foto: Bei den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern kann man auch zelten – perfekt für die Abschlussfahrt

Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

»Die Jugendherbergen« des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) sind 100 Jahre alt und damals wie heute Spezialisten für junge und jung gebliebene Gäste. Mit 27 Jugendherbergen, einem Jugendzeltplatz, ca. 440.000 Übernachtungen im Jahr und ca. 200 Beschäftigten ist der DJH-Landesverband der größte Jugendtourismusanbieter in Mecklenburg-Vorpommern. Die Jugendherbergen sind Teil einer weltumspannenden Idee, die mit über 4.000 Häusern in mehr als 80 Ländern für Begegnung, Austausch, Toleranz und Verständigung steht.

www.jugendherbergen-mv.de