Zahrensdorf: Fahrzeug geriet in Maisfeld

Alkoholisierter Mann blieb mit Pick Up in Graben stecken

Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Nähe von Zahrensdorf (LK Parchim) gerufen, da dort ein Fahrzeugführer in ein Feld gefahren sei. Mitarbeiter einer Landwirtschaftsfirma hatten die Polizei darüber informiert, dass ein Nissan Pick Up Truck in einem Graben eines Maisfelds gelandet sein soll.

Die eintreffenden Beamten trafen vor Ort einen 42-jährigen Mann an, der offensichtlich stark alkoholisiert war. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Mann gab jedoch an, dass nicht er selbst, sondern jemand anders gefahren wäre. Wer wollte er jedoch nicht sagen. Eine Blutprobenentnahme bei dem alkoholisierten Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hatte der Fahrer des Trucks vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, als er die Häuslereistraße befuhr. Er war durch ein Stück Maisfeld gefahren und schließlich in einem Graben stecken geblieben. Der Pick Up wurde dabei auch leicht beschädigt.

Der Schaden am Maisacker kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob der angetroffenen Mann selbst oder doch jemand anders das Fahrzeug gelenkt hatte.